FEBRUAR 2023

Zunftmeisterempfang 1.Umzug der Narrenzunft Grötzingen

Dieses Jahr wurden alle Geldspenden, die im Rahmen des Zunftmeisterempfanges gegeben wurden, an das Kiju Aichtal e.V. gespendet. Wir haben dann noch etwas aufgerundet auf 222,- €!

Weitere Infos zum Kinder- und jugendfreundliches Aichtal e.V. unter: www.kiju-aichtal.de

FEBRUAR 2018

Täleshexen und Klingenbachgeister Spenden

Bei der Hallenfasnet der Täleshexen überreichter der Kassier der Narrenzunft Grötzingen e.V. den Maltesern Aichtal den Spendenerlös aus dem gemeinsamen Rathaussturm der Hexen ond Goischter.

OKTOBER 2017

Die Klingenbachgeister aus Grötzingen spenden bei 1.400 km und Meer

Nicole, Andy und Klara aus Neuffen sind mit dem Fahrrad diesen Sommer von Ulm über Wien nach Kroatien ans Meer gefahren und haben dabei mit jedem Kilometer Geldspenden für die Deutsche Kinderkrebsstiftung „erfahren“.

Die Klingenbachgeister der Narrenzunft Grötzingen e.V. haben die Reise auf Facebook verfolgt und beschlossen dies mit 222,22 € zu unterstützen.

Weitere Infos zu 1.400 km und Meer unter www.facebook.com/lutzinthewoods

(Von rechts: Susi ehem. 2. Vorstand Narrenzunft Grötzingen e.V., Andy, Nicole und Klara, Claudi ehem. Häswart Narrenzunft Grötzingen e.V.)

März 2015

Wie bereits 2013 waren wir Goischter auch diese Jahr wieder bei der Markungsputzete am 07.03.2015 in Grötzingen dabei.
Bei strahlendem Sonnenschein kämmten wir uns gemeinsam mit dem Sängerbund durch die Gräben und Böschung an der Straße Richtung Wolfschlugen entlang. Säckeweise haben wir Müll und Unrat gesammelt, von der Pommestüte bis zum DVD-Player war alles dabei. Nach zwei Stunden waren wir mit unserem „Abschnitt“ fertig und haben uns die Rote Wurscht im Feuerwehrmagazin schmecken lassen.

Markungsputzede 07032015

Juli 2013

Die Narrenzunft Grötzingen e.V. unterstützt finanziell das Projekt Bewegungsinsel im Pausenhof der GHWRS Grötzingen.

IMG_6729

Im Januar 2013 spendete die Narrenzunft Grötzingen im Rahmen ihrer Hallenfasnet 555 € an die Initiative „Bewegungsinsel“. Am vergangenen Samstag war es nun soweit. Das Projekt auf dem Schulhof an der Weiherbachschule ist fertig gestellt und konnte in einer festlichen Veranstaltung an die gespannten Kinder übergeben werden. Der Vorstand der Klingenbachgeister, Sammy Luz, ließ es sich nicht nehmen, als einer der Ersten, dass neue Bewegungselement zu erklimmen. Hinzu kommt noch, das einige Holzstämme die Vereinsfarben der Narrenzunft tragen – vielleicht nicht beabsichtigt, aber doch mit Symbolwert! Herzlichen Glückwunsch an alle Initiatoren dieses tollen, sozialen Projektes.

Weitere Infos: Bewegungsinsel im Pausenhof der GHWRS Grötzingen

Januar 2011

Die Narrenzunft Grötzingen spendet im Rahmen ihrer Hallenfasnet 333,33 Euro an den NABU Aichtal-Neckartenzlingen. Mit diesem Betrag wurde der Bau eines „Wildbienen – Hotels“ im Alt Grötzinger Tal unterstützt.

Wer auch einen Beitrag zum Naturschutz leisten möchte, kann das hier tun: www.nabu-esslingen.de